AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung

  • Die Anmeldung zur Hundeverhaltensberatung/-therapie bei Dog-Faces kann wie folgt erfolgen:
  • Über das Kontaktformular auf der Homepage www.dog-faces.de
  • Elektronisch (über die E-Mail Adresse)  info@dog-faces.de
  • Telefonisch oder persönlich
  • Terminbestätigung seitens Dog-Faces erfolgt per E-Mail oder Whatsapp.
  • Gebuchte und von Dog-Faces bestätigte Beratungstermine/Trainingstermine gelten als verbindlich und verpflichten den Kunden zur Zahlung der geltenden Preise.

2. Preise & Zahlung

  • Die Kosten für erbrachte Leistungen werden jeweils nach der Trainingseinheit in Bar beglichen. Eine Überweisung der Kosten ist nach Rücksprache ebenfalls möglich.

3. Impfschutz / Versicherungsschutz

  • Der Kunde versichert, dass für seinen Hund ausreichender Impfschutz besteht und dass dieser nicht an übertragbaren Krankheiten sowie Parasitenbefall leidet.
  • Desweiten besteht eine gültige Haftpflichtversicherung.
  • Alle Unterlagen sind auf Nachfrage vorzulegen.

4. Läufigkeit / Krankheiten

  • Bei Krankheiten des Hundes oder auch bei einer Läufigkeit ist mir dieses vor Beginn des Trainings mitzuteilen. Das weitere Vorgehen wird dann gemeinsam besprochen und entschieden.

5. Teilnahme an Social Walks / Wanderungen

  • Bei der Teilnahme an den Social Walks – Schnüffelspaß- Runden sind alle Hunde grundsätzlich an der Leine zu führen. Nach Absprache mit der Trainerin und der individuellen Gruppe an dem jeweiligen Tag kann es hier Ausnahmeregeln geben.
  • Die Trainerin behält sich vor, Kunden in solchen Fällen vom Training und der Gruppe auszuschließen, sofern mit Gewalt und tierschutzwidrig gehandelt wird. (Eine Rückzahlung der entstandenen Kosten erfolgt in so einem Falle für den Kunden nicht)

6. Haftungsausschluss

  • Dog-Faces haftet weder für Personen-, Sach-, noch Vermögensschäden, die im Rahmen der Hundeverhaltenstherapie / den Social Walks entstehen. Hierzu gehören insbesondere Schäden und Verletzungen durch teilnehmende Hunde. Alle Begleitpersonen sind von diesem Haftungsausschluss in Kenntnis zu setzen. Die Teilnahme an Trainingsstunden und den Social Walks erfolgt somit auf eigenem Risiko des Kunden. Er trägt die alleinige Verantwortung für sich, sein Handeln und für seinen Hund.

7. Erfolgsgarantie

  • Da der Trainingserfolg und die damit zusammenhängende Verhaltensänderung des Hundes durch verschiedenste Faktoren beeinflusst wird, kann hier keine Erfolgsgarantie gegeben werden. Dennoch ist die Mitarbeit und die Motivation des Hundebesitzers ein entscheidender Faktor für einen positiven Trainingsverlauf.

8. Foto- und Videoaufnahmen

  • Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass während der vereinbarten Treffen Foto- als auch Videoaufnahmen im Rahmen der Hundeverhaltenstherapie oder der Social Walks aufgenommen und gespeichert werden dürfen.

9. Termineinhaltung / Terminabsage

  • Diverse Verspätungen des Kunden zum vereinbarten Termin mindern weder die Vergütung des Therapeuten, noch wird die verpasste Zeit nachgeholt.
  • Terminabsagen, als auch Terminverschiebungen durch den Kunden müssen mindestens 24h vorher über den telefonischen oder elektronischen Weg (E-Mail oder Whatsapp) erfolgen. Im Falle der Nichteinhaltung dieser Regel fallen die Kosten für den vereinbarten Termin in voller Höhe an.
  • Die Therapeutin hält sich vor, Trainingsstunden aufgrund von unzumutbaren Wetterbedingungen oder auch bedingt durch Krankheit kurzfristig abzusagen. In diesem Fall wird immer ein Ersatztermin angeboten. Für den ausgefallenen Termin entstehen dem Kunden hier natürlich keine Kosten.
  • Der Social Walk findet ab 6 Teilnehmern bzw. Anmeldungen statt. Bei kurzfristiger Absage einiger Teilnehmer kann der Social Walk somit komplett ausfallen. Neue Termine werden regelmäßig veröffentlicht.

10. Salvatorische Klausel

  • Sollten einzelne Klauseln der bereits genannten Bedingungen rechtsunwirksam oder nichtig sein, so hat dies keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der weiteren Geschäftsbedingungen.

11. Anerkennung der AGB

  • Die AGBs gelten bei Veröffentlichung auf der Homepage als wirksam.
  • Der Kunde bestätigt die aktuell geltenden AGBs mit der Vereinbarung eines Beratungs- oder Trainingstermins